SG 1.4 Standesamt, Rentenangelegenheiten, Soziales


Ansprechpartner:



Aufgaben:

  • Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
  • Ehename; Erklärung
  • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
  • Eheschließung; Anmeldung
  • Erbbaurecht; Informationen zur Bestellung durch die Gemeinde
  • Geburt im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Geburtenregister
  • Geburt; Anzeige
  • Geburt; Beurkundung
  • Grundstücksangelegenheiten der Kommune; Informationen
  • Kirchenaustritt; Erklärung
  • Kommunale Auszeichnung; Ehrung durch die Gemeinde
  • Lastenzuschuss
  • Leichenpass; Beantragung der Ausstellung
  • Leichenüberführung; Beantragung der Beförderung in einem anderen Fahrzeug
  • Namensänderung
  • Öffentlicher Personennahverkehr; Beantragung eines Zuschusses
  • Parkausweis für schwerbehinderte Menschen; Beantragung
  • Personenstandsurkunde; Beantragung
  • Poststellenangelegenheiten der Kommune; Informationen
  • Rentenantrag in der gesetzlichen Rentenversicherung; Informationen
  • Rundfunkbeitragsgebühren
  • Schwerbehindertenausweis
  • Sozialleistungen
  • Staatsangehörigkeit; Prüfung des Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit mit Geburt in Deutschland
  • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
  • Sterbefall; Anzeige
  • Todesbescheinigung; Weitergabe
  • Vaterschaftsanerkennung; Beurkundung
  • Wohngeldantrag


zurück   zurück

drucken nach oben